medialoopster macht Medien-Workflows intelligenter
Auch dieses Jahr sind wir mit medialoopster Media Asset Management auf der IBC, Stand 8.B92 und werden eine Menge neuer Funktionen und Verbesserungen präsentieren. Hier ein kurzer Überblick der Workflow-Themen, die wir auf der IBC zeigen und warum Sie uns unbedingt besuchen müssen!
Neuer dynamischer Metadatenaustausch durch XML-Prozessor
Mit dem neuen XML-Prozessor bietet medialoopster nun erstmalig die Möglichkeit beliebige XML-Strukturen für den Im- und Export von Assets und deren Metadaten zu verwenden. Das Mapping der Metadaten ist dynamisch und kann individuell durch XSL-Stylesheets definiert werden. Damit haben Sie den Metadatenaustausch mit medialoopster selbst vollständig in der Hand!
Neue Integration mit Helmut FX und Helmut IO
Gemeinsam mit den Workflow- und Projektverwaltungs-Tools Helmut FX und Helmut IO des Herstellers MoovIT, kann medialoopster ab sofort ein noch breiteres Spektrum von Produktionsprozessen abdecken. Die nahtlose Integration wird durch die Verwendung der medialooster-API ermöglicht. So können beispielsweise Projekte aus Helmut FX direkt als Assets in medialoopster angelegt und anderen Teams zur Verfügung gestellt werden. Zudem bietet medialoopster verbesserte Funktionen für ein verteiltes, standortübergreifendes Arbeiten.
Verbesserte Suchfunktionen
Auch die Suchfunktionen in medialoopster wurden deutlich verbessert. So werden z.B. die Suchbegriffe durch ein Highlighting in der Detail-Ansicht optisch hervorgehoben. Dadurch erfasst der User auf einen Blick seine Suchtreffer.
Darüber hinaus haben medialoopster-Administratoren jetzt wesentlich bessere Konfigurationsmöglichkeiten, um das Verhalten der Such-Engine auf die Belange des Unternehmens und der User anzupassen. So kann sowohl das Verhalten des Haupt-Suchfeldes als auch die Gewichtung einzelner Metadatenfelder bei der Suche jetzt individuell konfiguriert werden.
Neue Möglichkeiten durch KI-Prozesse
Durch die Verwendung von KI-Technologien bietet medialoopster leistungsstarke Möglichkeiten, ihre Produktionsprozesse zu automatisieren und somit Zeit, Geld und Ressourcen zu sparen.
Auf der IBC 2018 präsentieren wir die erste Integration eines KI-Services in medialoopster: die automatische Spracherkennung von Speechmatics. Aus gesprochenen Worten werden hier automatisiert Transkripte und Untertitel erzeugt. Aber auch die Integration weiterer KI-Services für die Internationalisierung von Content, wie die automatische Übersetzung der Transkripte und Untertitel sowie die Generierung von Voice-Over-Tonspuren, steht bereits in den Startlöchern.
Sie würden gerne mehr erfahren?
Vereinbaren Sie einen Termin und besuchen Sie uns. Wir freuen uns auf Sie!